Trifels ...gemeinsam weiter!-Newsletter
Sehr geehrte Damen und Herren,

sind Computer, Internet und co. aus Ihrem täglichen Geschäftsleben auch nicht mehr wegzudenken? Dann wird Sie sicherlich unser Top-Thema zu Sicherheitsschwachstellen in Unternehmen interessieren.

Entdecken Sie mit uns eines der ältesten Marketing-Konzepte in unserer Rubrik Marketing & Vertrieb. Mund-zu-Mund-Propaganda gewinnt immer mehr an Bedeutung für Kundengewinnung und -bindung.

Eine aktuelle Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie zeigt, dass Web 2.0 Anwendungen für kleine und mittelständische Unternehmen immer wichtiger werden. Dazu mehr im Trend-Artikel.

Und natürlich haben wir zum Jahresauftakt ein attraktives Angebot für Sie.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dieser Lektüre!
Ihr




 
  SicherheitsschwachstellenTop-Thema:
Sicherheitsschwachstellen im Unternehmen: So sind Sie auf der sicheren Seite


Computer und Internet sind aus dem täglichen Arbeitsalltag kaum mehr wegzudenken. Dabei fühlt sich rund die Hälfte der Unternehmer laut einer aktuellen Umfrage des Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr nicht ausreichend vor Attacken durch Hacker und Viren geschützt bzw. nicht ausreichend informiert.

Wir zeigen, welchen Sicherheitsschwachstellen Sie ausgesetzt sind und was Sie tun können - inklusive wichtiger Vorkehrungen und Link-Tipps.

zum Special

 
     

 
EmpfehlungsmarketingMarketing & Vertrieb:
Empfehlungsmarketing – Neue Möglichkeiten der Kundengewinnung und Kundenbindung


Zwei Drittel aller Kaufentscheidungen werden primär durch die Empfehlungen anderer beeinflusst. Durch das Internet nimmt das vielleicht älteste Marketing-Konzept der Menschheit – Mund-zu-Mund-Propaganda – neue Dimensionen an und eröffnet Ihnen ganz neue Möglichkeiten der Kundengewinnung und -bindung.

 

 
Web 2.0Trend:
Online-Gemeinschaften - Im Dialog mit Kunden


Im dritten Teil unserer Web 2.0-Reihe zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Online-Gemeinschaften einen digitalen Dialog initiieren und Ihren Wettbewerbsvorteil steigern können.

weiterlesen
 

 
Events Frankfurt 2009Aus der Region:
Das sollten Sie 2009 keinesfalls in unserer Region verpassen!


Jahrmärkte, sportliche Großereignisse, Straßen- und Stadtteilfeste mit kulinarischen Spezialitäten und viele weitere Termine aus Hessen und Frankfurt für Sie ausgewählt!

weiterlesen
 

 
2. Ann-Kathrin-Linsenhoff- Unicef-Stiftung-CupTrifels.Intern
2. Ann-Kathrin-Linsenhoff- Unicef-Stiftung-Cup


Vergangenes Wochenende fand der
2. Ann-Kathrin-Linsenhoff-Unicef-Stiftung-Cup mit unserer Unterstützung als Partner der Eintracht Frankfurt statt. Als Veranstalter begrüßte die Traditionsmannschaft der Eintracht in Rotenburg an der Fulda am 17. Januar die Allstars von Hertha BSC Berlin, TSV München 1860, den SC Freiburg, 1.FC Kaiserslautern, Hessen Kassel, Karlsruher SC und VfB Stuttgart.

weiterlesen
 

  Icon Kommunikation

Speziell für Sie

 
GelbeSeiten Profipaket – Schnell Vorteile sichern!Gelbe Seiten

Werben Sie jetzt in der Nummer 1 der Branchenverzeichnisse – Online und Offline!

Einer aktuellen Zählung der AGOF zufolge belegt GelbeSeiten.de mit monatlich 3,05 Millionen Unique Usern die Poleposition als Deutschlands Online-Branchenbuch mit den meisten Besuchern. Und laut der aktuellen Zahlen der Verbraucheranalyse (VA 2008) nutzen mehr als 60% aller Privatpersonen über 14 Jahre mindestens einmal jährlich das GelbeSeiten-Buch. Das Branchenverzeichnis ist damit auch im Print der unumstrittene Marktführer.

Mit unserem GelbeSeiten Profipaket profitieren Sie von dem hohen Bekanntheitsgrad und großen Reichweite der GelbeSeiten. Das Profipaket erlaubt Ihnen eine detaillierte Darstellung Ihrer Produkte und Dienstleistungen mit einer gestalteten farbigen Anzeige im Buch und einem Eintrag im Internet inkl. 20 Suchbegriffen!

Alles auf einen Blick:
1x Anzeige in einer Branche im Buch
(1-spaltig/40mm Höhe, vierfarbig, für ein Beispiel bitte hier klicken!)
+ 1x Anzeige im Internet unter derselben Branche
(Beispiel für unser Standard-Paket)

+ 20 Suchbegriffe
+ Kostenloser Gestaltungsservice
+ Freitext
+ Optische Hervorhebung im Internet


Lassen Sie sich beraten! Natürlich erstellen wir auch individuelle Angebote für Sie!
Telefon: 069 / 2 99 99 - 935
E-Mail: gelbeseiten@trifels.de
Internet: www.gelbeseiten.trifels.de

zur Webseite
Icon Telefon 069 / 2 99 99 - 935
 
     
Icon Kalender  
  Themenvorschau im Februar

Marketing & Vertrieb
Kundenanalyse: Warum ist es wichtig? Was kann ich dabei erfahren? Und wie funktionierts?

Trend
Wie können Sie selbst Trends entdecken?
   

Icon Kontakt  
  Kontakt

Telefon: 069 / 299 99 - 0
E-Mail: info@trifels.de
Internet: www.trifels.de
   
 
  Ihre Meinung ...

...ist uns wichtig! Wie gefällt Ihnen diese Ausgabe des Trifels Verlag Newsletters?

 
INHALTE 01/09
Sicherheitsschwachstellen im Unternehmen
Empfehlungsmarketing
Online-Gemeinschaften
Das sollten Sie 2009 keinesfalls in unserer Region verpassen!
Ann-Kathrin-Linsenhoff- Unicef-Stiftung-Cup
GelbeSeiten Profipaket
Themenvorschau im Februar


Trifels.QuickGuide
Gelbe SeitenDer Hotel- und GastroGuide
Frankfurt und Offenbach haben kulinarisch viel zu bieten. In unserem GelbeSeiten Hotel-& GastronomieGuide präsentieren wir Restaurants und Ausgehtipps für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Wir informieren Sie gerne über Werbemöglichkeiten.
Telefon: 069 / 2 99 99 - 935
E-Mail: gelbeseiten@trifels.de

zur Webseite



Trifels.Intern
Licher Hessen CupLicher Hessen Cup
Als Partner der Eintracht Frankfurt waren wir beim legendären
Licher Hessen Cup am 5. Januar 2009 dabei und durften einen spannenden und stimmungsvollen Hallenfußball-Wettbewerb miterleben.

Unter den Besuchern verteilten wir GelbeSeiten, den Sonderteil Familie und Kind und den neuen GelbeSeiten Hotel- & GastronomieGuide.


Trifels.Intern
Im Rahmen unseres großen GelbeSeiten Jahresgewinnspiels haben wir nun die Gewinner des vierten Quartals gezogen. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Spaß!

2 Karten für den Zoo Frankfurt haben gewonnen:
- Hans-Jürgen Hübner, Frankfurt
- Nicole Kühn, Frankfurt
- Christiane Lindemann, Bad Homburg

Kurzohrrüsselspringer

Die Patenschaft für das possierliche Tierchen, einen Kurzohrrüsselspringer, hat gewonnen:
- Ingrid Schweinhardt, Frankfurt



Trifels.Info Bits
Word-of-Mouth
Word-of-Mouth oder im Deutschen Mund-zu-Mund-Propaganda (Mundpropaganda) steht für die Verbreitung von Informationen oder Empfehlungen durch mündliche Weitergabe im persönlichen Gespräch „von Mund zu Mund“, also in ungesteuerter, nicht flächendeckender Weise. Lesen Sie dazu auch den Artikel "Empfehlungsmarketing – Neue Möglichkeiten der Kundengewinnung und -bindung"!

mehr erfahren



Trifels.Surf Tipps
Innovationspreis 2009INNOVATIONS- PREIS-IT 2009
Unter der Schirmherrschaft des Bundes-ministeriums für Wirtschaft und Technologie und Bundes-wirtschaftsminister Michael Glos wird zum sechsten Mal der Innovationspreis-IT 2009 ausgelobt.
Gesucht wird die innovativste IT-Lösung für den Mittelstand.
Bewerben können sich Unternehmen jeder Größe bis zum 15. Februar 2009

Hier anmelden!



Impressum  |  Datenschutz  |  Hotline / Kontakt