Trifels ...gemeinsam weiter!-Newsletter
Sehr geehrte Damen und Herren,

dürfen wir vorstellen: der neue Trifels „Gemeinsam weiter!“-Newsletter.

Mit einer interessanten Auswahl aktueller und regionaler Themen, Hintergrundberichten, Workshops und attraktiven Angeboten wollen wir Sie zukünftig noch kompetenter informieren.

Unsere erste Ausgabe startet gleich mit einem Jubiläum: Das World Wide Web feiert seinen 15. Geburtstag. 1993 wurde die von Tim-Berners Lee entwickelte Technologie für alle nutzbar: es war die Geburtsstunde des Internet!

Viel älter und dennoch hoch aktuell ist das Konzept des sachbezogenen Verhandelns – das sogenannte Harvard-Konzept. „Gemeinsam weiter“ zeigt in dieser und der nächsten Ausgabe, wie Sie in geschäftlichen und privaten Beziehungen faire Lösungen zu einem beiderseitigen Vorteil erreichen.
Ein toller Preis erwartet Sie bei unserem Gewinnspiel - versuchen Sie doch einmal Ihr Glück!

Viel Spaß beim Stöbern im neuen „Gemeinsam weiter“-Newsletter wünscht Ihnen Ihr



 
  Wired MagazinTop-Thema:
15 Jahre WWW – die Entwicklung des World Wide Web und der Online-Werbung


Als das World Wide Web im April 1993 für die Allgemeinheit freigegeben wurde, war es zunächst ein praktisch werbefreies Medium. Dies änderte sich aber bereits ein Jahr später, als die Macher des Online-Magazins Hotwired.com nach einer Strategie suchten, ihr Online-Angebot zu refinanzieren.

Ähnlich wie ihre Kollegen von der Print-Ausgabe „Wired“ boten sie Unternehmen an, auf ihrer Website Anzeigen zu schalten. Dies war die Geburtsstunde des ersten Online-Werbebanners, das damals zum Preis von 30.000 Dollar verkauft wurde.

Am 24. Oktober 1994 ging damit die erste Web-Werbung in diesem Format online und war so erfolgreich, dass Hotwired nicht lange allein blieb. Viele andere Websites übernahmen das erfolgreiche Format und sorgten damit für die Initialzündung eines der sich am schnellsten entwickelnden Märkte überhaupt.

Erfahren Sie alles über die Entwicklung der Online-Werbung in den vergangenen Jahren und darüber, welche Werbeformen für Ihre unternehmerische Zielsetzung die richtigen sind.

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Marketing & Vertrieb:
Workshop - Sachbezogenes Verhandeln, Klassiker der Verhandlungstechnik


Nicht nur im Geschäftsleben, auch im Alltag begegnen wir immer wieder Situationen, in denen wir verhandeln müssen, um in möglichst kurzer Zeit Lösungen herbei zu führen. Wie schaffen wir es, in einer solchen Situation trotz konträrer Standpunkte eine partnerschaftliche Einigung zu erreichen? Häufig hapert es an der notwendigen Verhandlungskompetenz, obwohl wir uns eigentlich ständig in Verhandlungssituationen wieder finden. Egal ob in der Wirtschaft, in der Politik oder zu Hause am Küchentisch: Bereits Kinder verhandeln und möchten ihr persönliches Ziel rasch verwirklichen. Die Tochter wünscht sich z.B. mehr Taschengeld, Ehepaare verhandeln, wenn unterschiedliche Vorstellungen über den Ferienort bestehen und Gewerkschaften führen Verhandlungen mit Arbeitgebern über anstehende Tarifveränderungen.

Zweifelsohne gibt es viele Verhandlungstechniken – vom „harten Weg“ über das verbreitete Prinzip der Kompromisse bis hin zur Methode des sachbezogenen Verhandelns – dem so genannten Harvard-Prinzip. Dabei wird die Härte in der Sache mit der Sanftheit gegenüber den Menschen vereinigt, um eine "Win-Win-Situation“ zu erreichen.

Wie Sie richtig verhandeln und im Umgang mit Ihren Partnern einen fairen Interessenausgleich bewirken, der beiden Seiten das bestmögliche Ergebnis bringt, zeigen wir Ihnen in dieser Ausgabe des Gemeinsam weiter!-Newsletters. Im zweiten Teil unseres Workshops im Oktober stellen wir Ihnen vor, was passiert, wenn die Gegenseite stärker ist, wenn andere nicht mitspielen wollen, oder wenn diese „schmutzige“ Tricks anwenden.

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Trend Íko-AutoTrend & Lifestyle:
Grün und cool


Öko- und Bio-Produkte sind hip – das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Konsumenten wollen beim Kauf ein gutes Gewissen haben. Sie achten darauf, dass die Produkte nachhaltig sind, soziale Standards eingehalten werden und die Unternehmen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen.

Immer mehr Unternehmen entdecken diesen Mega-Trend und nutzen ihn, um neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen. Mit der Reformhaus-Romantik der 80er Jahre hat dieser Trend nichts mehr zu tun. Die neuen Lifestyle-Produkte sind glamourös, teuer und natürlich unheimlich hip – seien es der edle Tropfen aus dem Bioladen, fair gehandelte Kleidung aus Öko-Textilien, kontrollierte Naturkosmetik oder umweltschonende Hybridautos.

Dennoch wird bislang nicht bei allen Branchen auf biologische, schadstoffarme oder Energie sparende Produktion geachtet. Hier liegt die Chance, sich einen klaren Wettbewerbsvorteil zu sichern.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt noch mehr Kunden erreichen und deren Vertrauen steigern.

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Sachbezogenes Verhandeln, Klassiker der Verhandlungstechnik, Teil 2

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INHALTE 09/08
15 Jahre World Wide Web
Sachbezogenes Verhandeln
Grün und cool
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Trifels.Intern
OMD – vom 17. - 18. September 2008

Auf Deutschlands Leitmesse für digitales Marketing vom 17. – 18. September in Düsseldorf sind wir natürlich auch mit unserem Tochterunternehmen proseed GmbH am Stand 10 / B73 dabei.

Ein Besuch auf der OMD lohnt sich immer. Und wenn Sie vor Ort sind, freuen wir uns, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Schauen Sie doch einfach vorbei.



Trifels.Intern 2
Saisoneröffnung-PartySponsoring Eintracht Frankfurt: Der Trifels Verlag geht in die Verlängerung!

Mit der Saisoneröffnung 2008/2009 der Bundesliga geht auch die Eintracht Frankfurt in eine neue Runde – aber nicht allein! Denn als Sponsor des Vereins bleiben wir bis 2010 dabei! Die große Saisoneröffnungs-Party war bereits ein gelungener Auftakt zu einer neuen, gemeinsamen und hoffentlich erfolgreichen Saison.

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Trifels.Intern 3
Zoobesuch Gelbeseiten 150 Jahre Frankfurter Zoo
Der Trifels Verlag war dabei!


Aus Verbundenheit zur Region unterstützt der Trifels Verlag eine der größten lokalen Attraktionen – den Frankfurter Zoo – als einer der 150freun.de des Zoos und beim 150. Geburtstag. Am Wochenende vom 9. – 10. August 2008 feierten 30.000 Jubiläumsgäste den runden Geburtstag des Frankfurter Zoos – und der Trifels Verlag mittendrin: mit einem attraktiven Gewinnspiel, der Verteilung von kostenlosen GelbeSeiten Familie & Kind Ausgaben und unserem GelbeSeiten Info-Stand.



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Heute: Click-through-Rate

Die Click-through-Rate (CTR) oder zu deutsch "Durchklickrate" ist das Verhältnis der Gesamt-Einblendungen Werbeform zur Anzahl der Klicks auf die Werbung. Die CTR wird häufig als Maß für die Wirksamkeit einer Werbemaßnahme genutzt.



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Nutzung von Online-Werbeformen im Test

Werden CPC (Cost per Click) Werbeformen für Sie in den nächsten 12 Monaten eine Rolle im Marketingmix spielen?

Wir testen an dieser Stelle den Einsatz von Online-Werbeformen und freuen uns, wenn Sie an unserer Umfrage teilnehmen



Trifels.Surf Tips
IT-Sicherheit im Mittelstand

Der IT-Sicherheit von mittelständischen Unternehmen nimmt sich ein neues Internetportal an. Unter der Schirmherrschaft des Bundesinnenministers Dr. Wolfgang Schäuble finden sich auf den Seiten von „Deutschland sicher im Netz“ wertvolle Informationen rund um Datenschutz, Sicherheitskonzepte und menschliches Fehlverhalten für Geschäftsführer, IT Verantwortliche und.

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Das Verhältnis der Gesamt-Einblendungen einer Werbeform zur Anzahl der Clicks auf die Werbung wird abgekürzt mit: …

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